Links zu Stockholm

Für Stockholm gibt es quasi zu jeder Straße eine Schilderung im Internet, mitunter gleich durch eine eigene Webadresse.
Ich begann meist, mit Wikipedia kurz die Fakten zu überfliegen, bis mir eine Beschreibung besonders zusagte.

Seiteninhalt:

wikitravel.org/en/Stockholm

Wikitravel liefert ähnliche Infos wie Wikipedia, setzt dabei den Schwerpunkt aber eher auf Reisende.
www.goruma.de/Staedte/S/Stockholm/ Das ist ein geeigneter Start, um sich die nötigen Informationen und einen Vorgeschmack auf Stockholm zu holen.
www.goruma.de/Staedte/S/Stockholm/ Unter den vielen Seiten sei auf die Verkehrsinfos besonders hingewiesen.
www.stockholmartform.com/stockholm.htm Sehenswürdigkeiten Stockholms mal angenehm schnörkellos aufgelistet;
www.visitsweden.com/VSTemplates/ Genau dieses Stockholm wartet auf Ihren Besuch!
www.trivago.de/stockholm-52297/reise Netter Reiseführer zu Stockholm, viele Geheimtipps;
www.stromma.se/en/sightseeing/stockholm/ Allgemeiner Touristenführer;
www.skandinavien.de/Laender-Regionen/ Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Fakten zu Stockholm;
www.stockholm.se/-/English/ Offizielle Seite der Stadt Stockholm;
www.stockholm.se/stadshuset Das Stockholmer Stadthaus ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Im Sommer kann man vom Turm die Aussicht genießen.
www.old-town-stockholm.com/ Die Altstadt - Gamla Stan;
www.stockholm-reisefuehrer.com/ Enthält die wichtigsten Touristeninformationen;
www.stockholmcitybikes.se/en/Home/ Stockholm City Bike - Verleihstationen in der ganzen Stadt, aber vorher Ticketkauf;
www.stromma.se/en/sightseeing/by_boat/ Hier ist die Beschreibung der wichtigsten Bootsrundfahrten;
www.touristiklinks.de/stadt/stockholm/verkehr/ Zu jedem Verkehrsmittel einige knappe Hinweise;
www.fafangan.se Fåfängans Café bietet auch eine eigene Website.
www.karl-gotsch.de/Album/Stockholm2.htm Diese Seite widmet sich speziell Stockholms Brücken.

en.wikipedia.org/wiki/Danviksbro

Ein Artikel zur Klappbrücke Danviksbro;

 

zurück