zurück zum Index

Orte und mehr

deutsch  english language

Was haben wir schon alles gesehen und erfahren!
Etwas davon wollen wir hier teilen:

  • Bilder aus entlegenen Winkeln dieser Welt, die wir noch heute vor uns sehen,
  • und einen Hinweis zu den "Grenzen des Wachstums", damit wir nicht blind in die Zukunft gehen.

Djerba

Tunesien

Das erste Mal Afrika... Hitze, Hotel, Strand, Teppichhändler, Krokodilfarm, Piraten.

Einige Bilder erinnern an diesen Urlaub.

Henan

China

In der Provinz Henan liegt der kleine Ort Yuanyang, an den mich mein erster Chinaeinsatz führte.

Dort fand ich auch die Gelegenheit, am freien Sonntag einen Ausflug ins Shaolin-Kloster zu unternehmen.

Stockholm

Schweden

Zur schwedischen Hauptstadt findet man im Internet ausgezeichnete Informationen und Beschreibungen.
Deshalb beschränke ich mich hier auf die Zusammenfassung einiger persönlicher Erfahrungen.

die Grenzen
des Wachstums

Der Bericht des Club of Rom zur Lage der Menschheit steht in meinem Bücherregal.

Man sollte wahrnehmen, dass die Zukunft, die wir uns gerade bauen weit entfernt ist von dem, was wir für unsere Kinder erträumen.

zurück zum Index