Djerba 2006

In den Herbstferien sollte für die Kinder endlich der Traum vom 1. Flug in Erfüllung gehen.
Als passendes Urlaubsziel (Baden im Herbst) gefiel uns die Insel Djerba in Tunesien.

Unser Hotel Karthago liegt am Plage de la Seguia. Eine sehr schöne Anlage - wir können jeden verstehen, der da garnicht heraus will. Natürlich waren die Kinder jeden Tag im Pool baden. Die Tagestemperaturen lagen um 30°C und selbst das Mittelmeer bot noch eine Wassertemperatur von 25°C.

Doch am Strand vom Plage de Sidi Mares konnte man unbeschwerter ins Meer. Gegen Abend gab es dann auch richtig schöne Wellen. Die Krokodile hatten die Kinder ganz vergessen - das sollen etwa 300 gewesen sein...

Auf den Ausritt mit dem Dromedar freuten sich alle besonders. Das hat trotz allem Kommerz auch Spass gemacht, naja, bis auf den Galopp! Zum Glück ist niemand abgestürzt, die Disteln die den Weg säumen sind doch recht groß.

Unser Tagesausflug mit dem Piratenschiff gestaltete sich nicht ganz ungefährlich. Die Sonne brannte den ganzen Tag und auf dem Schiff und der Insel gab es kaum Schatten. Um Flamingos zu beobachten kamen wir zur falschen Jahreszeit, dafür badeten wir wieder an einem herrlichen Sandstrand. Zum Mittag gab's Fisch vom Grill - Marvin verdrückte vier Fische.

Wir haben noch gut 400 weitere Fotos - nicht nur von der Hochglanzseite, sondern auch vom Hinterhof. Das ist Afrika.
Ein Blick auf Severins Djerba-Tagebuch zeigt unser Programm.

zurück